Leistungen
Krisenmanagement ist vielfältig aber am Ende auch nur Handwerk. Letztendlich sind drei Faktoren entscheidend: Eine fundierte Dokumentation im Krisenhandbuch, ein klar strukturierter und beübter Krisenstab und die immer transparente Krisenkommunikation.
Krisenhandbuch
Das Krisenhandbuch dient der Krisenprävention und der Vorbereitung des Krisenstabs sowie der Ausarbeitung effektiver Maßnahmen im Ernstfall. Im Handbuch finden sich alle relevanten Informationen, um einen Krisenstab im Unternehmen einzurichten und Mitarbeiter zu schulen. Checklisten zur Vorbereitung sind ebenso enthalten wie Handlungs- und Kommunikationsstrategien für branchentypische Ereignisse.
Mehr erfahrenKrisenstab
Ein geschulter und trainierter Krisenstab ist in der Lage, fokussierte und zielgruppengerechte Maßnahmen zu treffen, die nahezu alle kurz- bis langfristigen Folgen einer Krise bekämpfen. Nur so erreicht das Krisenmanagement das wichtigste Ziel: die Minimierung des Schadens für das Unternehmen und damit den Erhalt der eigenen Reputation
Mehr erfahrenKrisenkommunikation
Durch transparente und proaktive Informationspolitik trägt das Unternehmen dazu bei, dass seine Reputation möglichst keine oder nur geringe Schäden erleidet. Denn nur wer ehrlich und aktiv kommuniziert, gewinnt das Vertrauen der Öffentlichkeit und hat die Chance, seine Sicht einzubringen und damit die Meinungsbildung zu beeinflussen.
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